Pflegeleichte Alternative

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Wieb

30, female

Posts: 37

Pflegeleichte Alternative

from Wieb on 09/16/2022 08:25 PM

Bei uns zu Hause diskutiert man gerade über die Fassadenverkleidung des neuen Gebäudes. Mir gefällt eine nachhaltige Holzfassade, doch mein Mann hat Angst vor eventuellen zusätzlichen Kosten und dem jährlichen Lackieren des Holzes. Muss das wirklich so oft sein?

Reply

Simonkram

72, male

Posts: 49

Re: Pflegeleichte Alternative

from Simonkram on 09/18/2022 12:04 AM

Eine Holzfassade will gepflegt sein und ist auch nie so witterungsbeständig wie die Kunststoffpaneele von Heering, die es übrigens auch in Holzoptik gibt. Durch die besondere Zusammensetzung der Fassadenverkleidung Kunststoff sind die Farben UV-resistent und man spart sich Instandhaltungskosten. Manche der von Heering vertriebenen Marken bieten die Möglichkeit, kostenlose Dekormuster anzufordern. Die Paneele sind einfach zu montieren und werden mit einer entsprechenden Anleitung geliefert.

Reply

« Back to forum